Sie brauchen Hilfe?

Telefon
+49 (0) 8331 / 850-172 oder -175

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Montag bis Freitag
10:00 – 17:00 Uhr

Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

November bis April
Montag bis Donnerstag
10:00 – 16:00 Uhr

Freitag & Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

mehr erfahren

Anreise & Parken

  • Niederschlag: 0 mm
  • Bewölkung: 0 %
  • Luftdruck: 1010 hPa
  • Wind: 1 m/s aus Norden
  • Stand: 27.04.2024 - 10:30
DE Deutsch
 EN English
AAA

Tourist Information Memmingen gewinnt ADAC-Tourismuspreis Bayern 2024

Die Tourist Information Memmingen gewinnt bei der Preisverleihung des ADAC-Tourismuspreises Bayern den 2. Platz. Ihr Projekt TIMO, das radelnde Tourist-Info Mobil, konnte sie sich gegen 33 Mitbewerber:innen behaupten. Mehr Informationen zum Projekt „TIMO“ unter Tourist-Info-Mobil

Bild: ADAC Nordbayern e.V.

Genau mmeine Information

Anreise, Parken, Mobilität

Viele Wege führen ins schöne Memmingen! Ob mit Flugzeug, Bus, Bahn oder Auto – wir helfen dir bei der Planung deiner Anreise. In Memmingen bist du stets mobil: Der Memminger Flughafen ist schnell erreicht, Taxis und Autovermietungen stehen dir jederzeit zur Verfügung. Auch der nächste Parkplatz ist gleich gefunden: Wir zeigen dir, wo du in der Stadtmitte, am Flughafen oder an anderen spannenden Plätzen in Memmingen am besten parken kannst.

Mit der Bahn ins Zentrum

Auto & Parken

Reisebusse

Anreise mit dem Rad

Flughafen Memmingen

 Vom Allgäu aus in die ganze Welt – entspannt abheben am Flughafen Memmingen

Flughafen & Allgäu Airport Shuttle

Öffentlicher Nahverkehr

Taxis & Mietwagen

Pilgern

Du möchtest dir ein Rad vor Ort ausleihen? Direkt im Stadtzentrum findest du das iSi Bike-Serviceshop mit einem kleinen aber feinen Fahrradverleih und beim etwas außerhalb liegendem Radcenter Heiss findest du ein großes Leihangebot aus E-Bikes, Mountainbikes und Fahrrädern.

weitere Informationen 

Memmingen-München ganz nah

Memmingen und München sind sich ganz nah. In jeder Hinsicht. So nah, dass manch einer Memmingen schon als München West betitelt hat. Bis zu fünf Mal täglich pendeln die auffällig orangenen Busse auf der A96 zwischen dem Memminger Flughafen und dem Busbahnhof an der Münchner Seidlstraße. Die Fahrt in den modernen Überlandbussen dauert eine Stunde und zwanzig Minuten und ist schon ab Euro 9,90 im Internet buchbar.

mehr erfahren