Springe zur Navigation Springe zum Hauptinhalt

Leichte Sprache

Aktuelle Informationen

Krimi-Stadtführung „Der Mordfall Brandmüller“

Entdecke die Schauplätze des Verbrechens und lüfte das Geheimnis um den Mordfall bei einem spannenden Rundgang durch Memmingen!

Mehr erfahren

Stadtführungen

In Memmingen erlebst du Stadtführungen mal anders. Gruselig, kulinarisch, historisch oder mit Kindern.

mehr erfahren

Logo Allgäu GmbH
  • Niederschlag: 0 mm
  • Bewölkung: 26 %
  • Luftdruck: 1013 hPa
  • Wind: 3 m/s aus Süden
  • Stand: 19.08.2026 - 06:30
DE Deutsch
 EN English
Kleine Reisegruppe entdeckt mit Stadtführerin die Altstadt von Memmingen in Bayern am Stadtbach der Innenstadt.
Genau mmein Erlebnis
Info

Sie brauchen Hilfe?

Telefon
+49 (0) 8331 / 850-1572

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Montag bis Freitag
10:00 – 17:00 Uhr

Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

November bis April
Montag bis Donnerstag
10:00 – 16:00 Uhr

Freitag & Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

mehr erfahren

Stadtführungen
WOMO Stellplatz

Leichte Sprache

Memmingen Tourismus

Willkommen
Das ist die Internetseite von Memmingen Tourismus.
Hier finden Sie Informationen über:

  • Urlaub in Memmingen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Veranstaltungen
  • Angebote für Gäste

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Leichte Sprache ist gut verständlich.

Worum geht es auf dieser Internetseite?
Diese Internetseite informiert über Memmingen als Reiseziel.

Sie richtet sich an:

  • Touristinnen und Touristen
  • Gäste aus Deutschland
  • Gäste aus anderen Ländern

Wie ist die Internetseite aufgebaut?
Oben auf der Seite finden Sie das Menü.
Im Menü sind die wichtigsten Themen.

Zum Beispiel:

  • Sehenswürdigkeiten
  • Veranstaltungen
  • Service und Kontakt

Unten auf der Seite finden Sie wichtige Informationen:

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit

Barrierefreiheit
Diese Internetseite soll für alle Menschen gut nutzbar sein.
Wir achten zum Beispiel auf:

  • gut lesbare Texte
  • klare Überschriften
  • einfache Navigation

Trotzdem kann es Barrieren geben.

Barrieren melden
Haben Sie Probleme mit dieser Internetseite? Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.

Kontakt:

  • E-Mail: info@memmingen.de
  • Telefon: 08331 850-1572

Wir prüfen Ihre Hinweise.

Rechtliche Informationen
Auf dieser Internetseite gibt es:

  • ein Impressum
  • eine Datenschutzerklärung
  • eine Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Informationen finden Sie über die Links am unteren Rand der Seite.