Sie brauchen Hilfe?

Telefon
+49 (0) 8331 / 850-172 oder -173

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Montag bis Freitag
10:00 – 17:00 Uhr

Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

November bis April
Montag bis Donnerstag
10:00 – 16:00 Uhr

Freitag & Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

mehr erfahren

Rundwege

  • Niederschlag: 0 mm
  • Bewölkung: 20 %
  • Luftdruck: 1015 hPa
  • Wind: 1 m/s aus Nordosten
  • Stand: 26.06.2022 - 01:00
DE
AAA

Museums-Tour mit dem Memminger Mau

Der Memminger Mau ist im Stadtmuseum ein ganz besonderer Museumsführer für euch. In einer spannenden Rätseltour begleitet er euch durch die Abteilung „Leben in der Reichsstadt“. Das Leben damals in Memmingen unterschied sich stark von unserem heutigen Leben. Gemeinsam mit dem Mau beantwortet ihr Fragen zum Schulalltag, Hygiene, Kultur, Religion und zum Bauernkrieg und den Zwölf Artikeln. Spannend und informativ für euch und eure Eltern. Und an der Museumskasse wartet eure Belohnung.

Genau mmein Erlebnis

Rundwege

Stadtspaziergänge mit Einblicken in Memmingens Stadtgeschichte, ein Ausflug ins Grüne, kühle Beine beim Wassertreten und eine Abenteuerrallye für echte Stadtdetektive. Unsere gut beschilderten Rundwege laden ein zum kurzweiligen Zeitvertreib gepaart mit Wissen, Erholung oder Action.

Roter Weg

Grüner Weg

Glücksweg

Abenteuer Rallye

Memmingen erkundigen nach Herzenslust

"Ich möchte mein großes Lob aussprechen, Ihre Stadt hat einen tollen Stadtplan, wo man die Sehenswürdigkeiten super findet. Toll ist auch, dass es eine rote und grüne Route gibt, so dass man selbst entscheiden kann, wie viel man laufen und sehen möchte. Außerdem ist die Ausschilderung perfekt! Unabhängig davon, dass Memmingen sehr schön ist!"

– Sabina Klein, Gast im Sommer 2020