Springe zur Navigation Springe zum Hauptinhalt

Detailseite Veranstaltung

Aktuelle Informationen

Krimi-Stadtführung „Der Mordfall Brandmüller“

Entdecke die Schauplätze des Verbrechens und lüfte das Geheimnis um den Mordfall bei einem spannenden Rundgang durch Memmingen!

Mehr erfahren

Stadtführungen

In Memmingen erlebst du Stadtführungen mal anders. Gruselig, kulinarisch, historisch oder mit Kindern.

mehr erfahren

Logo Allgäu GmbH
  • Niederschlag: 0 mm
  • Bewölkung: 75 %
  • Luftdruck: 1023 hPa
  • Wind: 2 m/s aus Westen
  • Stand: 12.03.2026 - 15:35
DE Deutsch
 EN English
Genau mmein Erlebnis
Info

Sie brauchen Hilfe?

Telefon
+49 (0) 8331 / 850-172 oder -175

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Montag bis Freitag
10:00 – 17:00 Uhr

Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

November bis April
Montag bis Donnerstag
10:00 – 16:00 Uhr

Freitag & Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

mehr erfahren

Stadtführungen
WOMO Stellplatz

Gehaltsverhandlungen Die feinen Unterschiede zwischen Frauen und Männern

Zeitraum:  04.03.2025 von 18:30 bis 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Referentin: Claudia Irsfeld; Autorin, Coach, Trainerin

Anmeldung: Kursnummer: FM-25-3-1; KAB-Bildungswerk Diözese Augsburg e. V.; anmeldung@kab-augsburg.org; 0821 3166-3515; Anmeldeschluss: 25.02.2025; Technik-Check ab 18:15 Uhr

Ausführliche Beschreibung:

Welche Unterschiede bestehen, wenn Männer und Frauen ihr Gehalt verhandeln, und warum ist das ein Thema? Obwohl es scheinbar genügend Informationen und Ratschläge im Internet und in Büchern gibt, um den Gender Pay Gap zu schließen, zeigt die Realität ein anderes Bild. Das Thema Gehaltsverhandlungen ist komplex und von tief verwurzelten Geschlechterstereotypen geprägt. In diesem Vortrag werden die subtilen Unterschiede aufgezeigt, die bei Gehaltsverhandlungen zwischen Männern und Frauen bestehen.

Der Online-Vortrag bietet praxisnahe Einblicke und Tipps, die direkt anwendbar sind: Der Fokus liegt darauf, wie Frauen erfolgreich in Gehaltsverhandlungen gehen und ihren Wert im nächsten Personalgespräch überzeugend darlegen können.

Eintritt:

10 €

Ort:

87700 Memmingen

Veranstalter:
KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V. In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Memmingen und dem Frauennetzwerk Memmingen e. V.