Sie brauchen Hilfe?

Telefon
+49 (0) 8331 / 850-172 oder -175

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Montag bis Freitag
10:00 – 17:00 Uhr

Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

November bis April
Montag bis Donnerstag
10:00 – 16:00 Uhr

Freitag & Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

mehr erfahren

Detailseite Veranstaltung

  • Niederschlag: 0 mm
  • Bewölkung: 100 %
  • Luftdruck: 1019 hPa
  • Wind: 3 m/s aus Nordosten
  • Stand: 26.04.2025 - 02:33
DE Deutsch
 EN English
AAA

Entdecke die dunklen Geheimnisse der Stadt mit der Krimi-Stadtführung „Der Mordfall Brandmüller“

1834 wurde die junge Ursula Brandmüller vom Scharfrichter enthauptet. Sie hatte ein Jahr vorher, am traditionellen Memminger Fischertag, ihren Ehemann David mit Arsenik vergiftet. Weshalb und wie kam es zu der Ermordung? Entdecke die Schauplätze des Verbrechens und lüfte das Geheimnis um den Mordfall bei einem spannenden Rundgang durch Memmingen!

Mehr erfahren

Genau mmein Erlebnis

Freiheit First in der Stadtbibliothek

Zeitraum:  19.03.2025 - 19:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Freies Format des Landestheater Schwaben

Ausführliche Beschreibung:

»Freiheit, die ich meine« heißt die Spielzeit 2024/25 am Landestheater Schwaben. 2025 feiert Memmingen 500 Jahre ›Memminger Freiheitsrechte‹. Doch was meinen wir mit Freiheit? Meinen wir Freiheit? Und meinen manche, die von Freiheit sprechen, eigentlich etwas anderes? Das Ensemble des Landestheaters findet auf diese und ähnliche Fragen eigene, sehr persönliche Antworten. Und stellt sie in kleiner Runde vor, genau dort, wo Freiheit verhandelt wurde und verhandelt wird: mitten in der Stadt.

Lassen Sie sich überraschen, wie Musik, Prosa, Lyrik oder Drama, aber vielleicht auch Kochrezepte, Tänze und Träume ein ganz eigenes, ganz einmaliges Mosaik von Freiheit schaffen. Gemeinsam mit dem Publikum formulieren wir nicht nur neue Gedanken und alte Gedanken neu, sondern entdecken Räume für das Theater, wo wir sie vorher nicht zu finden glaubten. Wir sind mal so frei.

Immer an einem Mittwoch, immer um 19.00 Uhr, an wechselnden Orten mit wechselnden Ensemblemitgliedern.

Alle Infos und Tickets unter: Landestheater Schwaben (landestheater-schwaben.de)

Eintritt:

ab 6,50 Euro

Ort:

Stadtbibliothek Memmingen
Martin-Luther-Platz 1
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Landestheater Schwaben
Homepage:

www.landestheater-schwaben.de


info(at)landestheater-schwaben.de
Telefon: 08331/9459-16
Vorverkaufsstellen:
Landestheater Schwaben