„Mit Köpfchen im Netz - Whatsapp Crash-Kurs“
Zeitraum: 02.01.2025 von 14:00 bis 15:00 Uhr
Kurzbeschreibung:
Was bedeuten eigentlich die blauen oder grauen Häkchen an meinen Nachrichten? Wie kann ich Nachrichten und Bilder an Freunde oder Familie weiterleiten? Wie funktioniert die Statusfunktion, und wie erstellt man Gruppen?
WhatsApp ist eine wunderbare Möglichkeit um mit seinen Liebsten in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen. Doch bei den zahlreichen Funktionen die WhatsApp bietet kann es manchmal schwierig sein, den Überblick zu behalten.
Referentin: Madeline Stöhr, angehende Sozialpädagogin
In diesem WhatsApp-Crashkurs lernen Sie einige nützliche Funktionen der App genauer kennen, damit Sie sie besser für sich nutzen können. Die einzelnen Funktionen werden mit Hilfe von Bilder- und Videoanleitungen Schritt für Schritt erklärt und ihre Vorteile beleuchtet.
Bringen Sie gerne Ihr eigenes Smartphone mit, um die Funktionen direkt selbst auszuprobieren. Am Ende des Kurses erhalten Sie außerdem eine praktische Merkhilfe für zu Hause, in der die besprochenen Funktionen mit kurzen, prägnanten Anleitungen zusammengefasst sind.
- Eintritt:
frei, Anmeldung erwünscht
- Ort:
In der Kappel 2
87700 Memmingen
Telefon 08331 98444-0- Stadtplan: Google Maps
- Veranstalter:
-
Diakonie Allgäu e.V.
die-kappel(at)diakonie-allgaeu.de

