Sie brauchen Hilfe?

Telefon
+49 (0) 8331 / 850-172 oder -175

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Montag bis Freitag
10:00 – 17:00 Uhr

Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

November bis April
Montag bis Donnerstag
10:00 – 16:00 Uhr

Freitag & Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

mehr erfahren

Detailseite Veranstaltung

  • Niederschlag: 0 mm
  • Bewölkung: 100 %
  • Luftdruck: 1029 hPa
  • Wind: 5 m/s aus Südwesten
  • Stand: 13.12.2025 - 11:33
DE Deutsch
 EN English
AAA

Entdecke die dunklen Geheimnisse der Stadt mit der Krimi-Stadtführung „Der Mordfall Brandmüller“

1834 wurde die junge Ursula Brandmüller vom Scharfrichter enthauptet. Sie hatte ein Jahr vorher, am traditionellen Memminger Fischertag, ihren Ehemann David mit Arsenik vergiftet. Weshalb und wie kam es zu der Ermordung? Entdecke die Schauplätze des Verbrechens und lüfte das Geheimnis um den Mordfall bei einem spannenden Rundgang durch Memmingen!

Mehr erfahren

Genau mmein Erlebnis

Wunder der Weihnacht

Zeitraum:  10.12.2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

Lesung mit musikalischer Umrahmung im Rahmen der weihnachtlichen Madlener-Ausstellung. Erich Pfefferlen liest Geschichten und Gedichte, die vom Wunder der Weihnacht erzählen.

Ausführliche Beschreibung:

Erich Pfefferlen, selbst mehrfach ausgezeichneter Autor und Pädagoge, geboren in Nördlingen und heute in Horgau/Augsburg lebend, liest Geschichten und Gedichte, die vom Wunder der Weihnacht erzählen – hintersinnig und fröhlich, besinnlich und amüsant. Er rezitiert Kurzgeschichten von Robert Walser, Stefan Heym, Ernst Hoferichter und Robert Gernhardt. Vom Wünschen und Schenken ist die Rede, vom Zauber der glitzernden Tage im Dezember, auch in den Texten aus seiner eigenen Feder. Aber auch in den Gedichten zum Beispiel von Joseph von Eichendorff und Wilhelm Busch.

 

Eintritt:

Anmeldung erwünscht.

Einlass: 17.30 Uhr

kostenfrei (Um Spenden wird gebeten!)

Ort:

Antoniersaal
Martin-Luther-Platz 1
87700 Memmingen
Telefon 08331850187

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Volkshochschule Memmingen
Homepage:

www.vhs-memmingen.de


vhs(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-1616