Sie brauchen Hilfe?

Telefon
+49 (0) 8331 / 850-172 oder -175

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Montag bis Freitag
10:00 – 17:00 Uhr

Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

November bis April
Montag bis Donnerstag
10:00 – 16:00 Uhr

Freitag & Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

mehr erfahren

Detailseite Veranstaltung

  • Niederschlag: 0 mm
  • Bewölkung: 100 %
  • Luftdruck: 995 hPa
  • Wind: 10 m/s aus Westen
  • Stand: 28.03.2024 - 11:31
DE Deutsch
 EN English
AAA

Tourist Information Memmingen gewinnt ADAC-Tourismuspreis Bayern 2024

Die Tourist Information Memmingen gewinnt bei der Preisverleihung des ADAC-Tourismuspreises Bayern den 2. Platz. Ihr Projekt TIMO, das radelnde Tourist-Info Mobil, konnte sie sich gegen 33 Mitbewerber:innen behaupten. Mehr Informationen zum Projekt „TIMO“ unter Tourist-Info-Mobil

Bild: ADAC Nordbayern e.V.

Genau mmein Erlebnis

Figuren-Expedition

Zeitraum:  19.03.2023 von 10:00 bis 15:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Wochenend-Werkstatt für alle ab 14 Jahren am 18. und 19. März

Ausführliche Beschreibung:
NEU! WERKSTÄTTEN

In unseren Werkstätten können alle Interessierten ein wenig Theaterluft schnuppern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Gemeinsam erkunden wir spielerisch Themen und Fragestellungen, erforschen unsere ästhetischen Ausdrucksmöglichkeiten und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Am Ende einer Werkstatt gibt es eine kurze Präsentation der szenischen Ergebnisse vor ausgewähltem Publikum.

WERKSTATT - "Figuren-Expedition":

Umweltaktivist*in - Politiker*in - Spitzensportler*in - Lehrer*in - Schüler*in - Freund*in – Bäcker*in- Heißluftballonpilot*in. Sein können wir viel... doch wer oder was wollen wir mal sein? Vielleicht mal einen Tag als Bundekanzler*in verbringen? Oder doch das Leben einer Yukkapalme erkunden? Gemeinsam entwickeln wir verrückt-utopische Wunschidentitäten und lassen sie aufeinandertreffen. Wir werden sehen, wer sich wohl mit wem versteht, wer spannende Abenteuer erlebt, wer Heldentaten vollbringt und wer lieber Schoko statt Vanilleeis mag. Hier kannst du alles sein!

Eintritt:

Teilnahmegebühr: 10 Euro. Anmeldung und Informationen unter: theaterpädagogik@landestheater-schwaben.de // 08331 94 59 36

Ort:

Landestheater Schwaben
Theaterplatz 2
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Landestheater Schwaben
Homepage:

www.landestheater-schwaben.de


info(at)landestheater-schwaben.de
Telefon: 08331/9459-16
Vorverkaufsstellen:
Landestheater Schwaben