Sie brauchen Hilfe?

Telefon
+49 (0) 8331 / 850-172 oder -175

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Montag bis Freitag
10:00 – 17:00 Uhr

Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

November bis April
Montag bis Donnerstag
10:00 – 16:00 Uhr

Freitag & Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

mehr erfahren

Detailseite Veranstaltung

  • Niederschlag: 0 mm
  • Bewölkung: 40 %
  • Luftdruck: 1000 hPa
  • Wind: 1 m/s aus Norden
  • Stand: 29.03.2024 - 05:31
DE Deutsch
 EN English
AAA

Tourist Information Memmingen gewinnt ADAC-Tourismuspreis Bayern 2024

Die Tourist Information Memmingen gewinnt bei der Preisverleihung des ADAC-Tourismuspreises Bayern den 2. Platz. Ihr Projekt TIMO, das radelnde Tourist-Info Mobil, konnte sie sich gegen 33 Mitbewerber:innen behaupten. Mehr Informationen zum Projekt „TIMO“ unter Tourist-Info-Mobil

Bild: ADAC Nordbayern e.V.

Genau mmein Erlebnis

WIE DER WAHNSINN MIR DIE WELT ERKLÄRTE

Zeitraum:  12.02.2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

von Dita Zipfel. In der Fassung von Theresa Frey

Ausführliche Beschreibung:

Lucie Schmurrer hat die Nase voll!! Michi, der neue Freund ihrer Mutter, ist eingezogen. Lucie kann Michi einfach nicht ausstehen und deshalb will sie nach Berlin. Um das nötige Geld für ihre Flucht zu verdienen, will Lucie einen Hundesitter-Job annehmen. Als sie an der Tür ihres hoffentlich zukünftigen „Arbeitgebers“ läutet, öffnet ihr Klinge. Klinge ist alt, offensichtlich verrückt - und völlig hundelos! Statt eines Hundesitters sucht er eine Schreibkraft für sein Kochbuch, bestehend aus Zauberrezepten und Liebestränken. Lucie nimmt den Job an, schließlich zahlt Klinge 20 Euro die Stunde. Und dann gibt es da noch Marvin, den coolen Typ, auf den alle stehen. Und obwohl sie nicht daran glaubt, kocht sie Klinges Liebestrank und probiert ihn an Marvin aus. Nur um festzustellen, dass es da einen Jungen gibt, der noch viel toller ist…

Das Jugendbuchdebüt der Drehbuch- und Theaterautorin Dita Zipfel wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2020 ausgezeichnet. Mit Lucie Schmurrer hat Dita Zipfel eine mutige junge Heldin erschaffen, die einsteht für das, was sie will. Und der es gelingt, im Chaos der Welt ihre eigene Wahrheit zu fi nden. Zugleich ist es die Geschichte einer modernen Familienstruktur, in der nicht immer alles glatt läuft, sich die Menschen aber mit viel Liebe begegnen und immer geborgen wissen.

Eintritt:

Karten unter: landestheater-schwaben.de // Tel. 08331 94 59-16 // vorverkauf@landestheater-schwaben.de // Theaterkasse

Ort:

Junges Landestheater Schwaben
Schweizerberg 8
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Landestheater Schwaben
Homepage:

www.landestheater-schwaben.de


info(at)landestheater-schwaben.de
Telefon: 08331/9459-16
Vorverkaufsstellen:
Landestheater Schwaben