Sie brauchen Hilfe?

Telefon
+49 (0) 8331 / 850-172 oder -175

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Montag bis Freitag
10:00 – 17:00 Uhr

Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

November bis April
Montag bis Donnerstag
10:00 – 16:00 Uhr

Freitag & Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

mehr erfahren

Detailseite Veranstaltung

  • Niederschlag: 0 mm
  • Bewölkung: 100 %
  • Luftdruck: 1013 hPa
  • Wind: 11 m/s aus Südwesten
  • Stand: 19.04.2024 - 14:31
DE Deutsch
 EN English
AAA

Tourist Information Memmingen gewinnt ADAC-Tourismuspreis Bayern 2024

Die Tourist Information Memmingen gewinnt bei der Preisverleihung des ADAC-Tourismuspreises Bayern den 2. Platz. Ihr Projekt TIMO, das radelnde Tourist-Info Mobil, konnte sie sich gegen 33 Mitbewerber:innen behaupten. Mehr Informationen zum Projekt „TIMO“ unter Tourist-Info-Mobil

Bild: ADAC Nordbayern e.V.

Genau mmein Erlebnis

Il Mimo führt sich auf

Zeitraum:  21.10.2022 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

"Wir waren von Dir und Deiner „Gesamtkörpersprache“ einfach begeistert. Ich habe das Gefühl, dass all Deine Körperzellen im Einklang mit Deinem Bewegungsfluss, mit Gestik und Mimik mitschwingen".

Ausführliche Beschreibung:

Wolfgang Fendt, alias Il Mimo zaubert Sternstunden der Pantomimik: Am 21. Oktober tritt Il Mimo endlich wieder in Memmingen auf. Es braucht keine Worte, um Il Mimo zu verstehen. Seine Einladung „Schweben Sie mit mir hinein in die Welt der Mimik“ ist nicht zu vielversprechend: Mit Charme, Komik und natürlicher Leichtigkeit entführt er einen Abend lang seine Zuschauer in die andere Welt ohne Worte, die oft mehr enthüllt als viele Worte: „Ich möchte das Berühren, was im Alltag bedeckt bleibt“. Der Auftritt am 21. Oktober um 19 Uhr 30 ist eine Benefizveranstaltung für den Förderkreis Arche Memmingen, der Behindertengemeinschaften in der Ukraine und in Slowenien unterstützt. Um Spenden wird gebeten.

Eintritt:

Eintritt frei, Spenden sind erbeten

Ort:

Maximilian-Kolbe-Haus (Saal)
Donaustraße 1
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Förderkreis ARCHE Memmingen
Homepage:

www.foerderkreis-arche-memmingen.de/


arc.mm(at)t-online.de